Ereignis

Bundestagswahl astrologisch

Wahl Sonnenaufgang

27.09.09 07:07 Berlin

Liebe Leserinnen und Leser,

Merkur ist rückläufig, und da darf – zumindest vor der Wahl – der Astrologe auch seine Voraussagen korrigieren:

zwei besondere Merkur-rückläufig Bonmonts sind der wiederkehrende rote Sandsturm in Australien und der Doppelte Jack-Pott Gewinn für die dreißig Millionen. Aber auch die Wahl morgen wird vom stark im eigenen Zeichen stehenden rückläufigen Merkur bestimmt.

Für die Wahl ist freilich der Zeitpunkt entscheidend.  Doch welchen nehmen? Bewährt hat sich der Zeitpunkt des Sonnenaufgangs. In diesem Horoskop repräsentiert der AC die aktuellen Amtsinhaber, also SPD und CDU.

Im oberen Horoskop werden also die Herausforderer FDP, Linke, Grüne und Piraten, etc. durch Mars im Zeichen Krebs dargestellt.

Nun gilt es, zu schauen, wie stark Mars und Venus jeweils nach den klassischen Regeln sind. Beide stehen im Fall, Mars jedoch in einem Eckhaus mit den höheren sogenannten akzidentiellen, also den „an-gelegentlichen“ Würden. Das deutet auf einen äußerst knappen Sieg der Gegner.

Dennoch ist der Vergleich so knapp und die Planeten stehen so schwach, dass die neue Koalition von CDU und FDP sicher nicht lange hält und Merkur rückläuig Neuwahlen oder ähnliches nötig machen wird, eventuell wegen verfassungswidriger Überhangmandate (Mondknoten/Lilith!).

Dennoch: sowohl Venus, als auch Mars haben eine positive Beziehung zum MC. Daher meine Voraussage: es wird knapp für CDU/FDP reichen.