Ereignis, Mundan, Personen

Ägypten astrologisch

Liebe Leserinnen und Leser,

der Verlauf der Ereignisse läßt sich am Ägypten-Horoskop gut ablesen. Den Aufstand hat Michael Frei hier relativ präzise vorhergedeutet:

Staatshoroskope

Dieses erste Horoskop zeigt außen jenes Datum, als der akademische Gemüsehändler sich in Tunesien grausam opferte, und damit einen Volksaufstand, wie man jetzt zu Recht sagen kann, in der arabischen Welt auslöste:

Vollmond « Markus Termin – Astrologisches Stundenbuch

Innen Ägypten 19.06.1953 01:30 Kairo, außen 14.12.2010, akademischer Gemüsehändler löst Aufstand in Tunesien aus

Natürlich gilt grundsätzlich: Nordafrika insbesondere und Afrika allgemein gehört seit alters her astrologisch in die Fische und Neptun auf der Schwelle in die Fische wird Revolutionen und Veränderungen auf dem ganzen Kontinent auslösen*1.  Auch ein neuer Staat entsteht gerade durch Wahlen: der Südsudan. Nun müssen wir aber nicht denken, dies sei weit entfernt! Hört man nur mal den Schülern auf dem Nachhauseweg etwas genauer zu, erkennt man mit etwas weniger Druck im Kessel prinzipiell dieselbe Energie.*2 Pluto, Merkur und Mars (Bild oben) zusammen am Nordtor, dem Zukunftspunkt des Horoskops, seiner „Eingangstür des Neuen“ haben alles ausgelöst. Und wir wissen, daß wir einige Pluto-Uranus Quadrate sehen werden, in den nächsten Jahren. Bleibt zu hoffen, daß die radikalen Islamisten die Gunst der Stunde nicht für sich nutzen können, und die Menschen zu stolz sind, eine selbsterkämpfte Freiheit, wie im Iran, einem Mullah-Regime zu opfern. Wie schön wäre das, in ein freies Algerien, Tunesien, Lybien, Marokko, Ägypten, Syrien, Libanon, Israel und Palästina mit freundlichen Menschen, Zitrusgärten und solarthermischen Kraftwerken reisen zu können, und dort den Winter zu verkürzen! Nicht ohne über den tieferen Zusammenhang von Diktatur und all-inclusive Tourismus nachzudenken …

Innen Ägypten 19.06.1953 01:30 Kairo, außen 25.01.2011

Hier oben nun für Ägypten das Horoskop vom 25. Januar, als bei uns die ersten Meldungen über Proteste im Netz auftauchten. Was ich mit der Aspektscheibe eingestellt habe, ist der bemerkenswerte Aspekt des laufenden Wassermann (Freiheit!) Mars exakt über dem Nordknoten Ägyptens, ebenfalls im Wassermann, und das korrespondiert mit dem laufenden Südknoten ebenfalls exakt auf dem Krebs-Mars (Familienbindung) des Ägypten Horoskops. Als Mars/Mondknoten Durchdringung und Zeichen für Unruhen – denn Mars ist ja Tatkraft/Gewalt – zeigt sich dies perfekt synchronistisch.

Ein Horoskop weiter unten die Internetsperre: hier ist die Aspektscheibe auf die Merkur (Information) und Chiron (Verletzung) Konjunktion mit Uranus/Merkur Radix Opposition (Freiheit) eingestellt. Das Quadrat zu Saturn, der als Herrscher des 10. Hauses die Regierung darstellt, zeugt von dieser kontroversen Entscheidung. Wir sehen also den Merkur, der die „Energie“ aus der Pluto/Mondknoten und Mars Konjunktion mitbringt, und sich jetzt in Haus 10, dem Haus der Regierung, verwirklicht. Und wenn wir schon den Blick auf Saturn haben, sehen wir Ägypten in der Saturnwiederkehr! Doch noch etwas wird deutlich. Da Saturn erst am 26. Januar rückläufig wurde, befürchte ich, daß sich der Umsturz bis zum September oder Oktober 2011 hinzieht, bevor Saturn wieder auf der Position vom 26. Januar ist und dann endlich in einen neuen Zyklus eintritt, für den es dann wahrscheinlich ein neues Staatshoroskop geben wird.

Innen Ägypten 16.03.1953 01:30 Kairo, außen 27.01.2011

In Ägypten, Sudan, Äthiopien und Somalia sind bei der Mehrheit aller weiblichen Menschen brutale Mädchenverstümmelungs-Rituale üblich. Die erste, gewissermaßen „seismische“ Verschiebung der Gleichgewichte durfte die Südsudan Wahl sein, die erstaunlicherweise auch anderweitig die Gewichte verschiebt. Clinton und Westerwelle haben beide öffentlich in Wahlkampfreden diese Verstümmelungs-Katastrophe zum Ziel ihrer „Befreiungs-Politik“ erklärt, und ob Clinton aktiv war in diesem Sinn, weiß ich nicht, aber von Westerwelle habe ich nichts mehr dazu gehört, als er zuletzt in Nürnberg auf dem Marktplatz vor der Bundestagswahl davon sprach. Vielleicht ist es ja wahr (Wikileaks, Neptun in die Fische), daß die alten Dinosauerier-Strukturen insgesamt keine kompetenten Regierungen mehr hervorbringen, und daß wir uns jetzt mehr selbst regieren müssen, oder, wie Lee Perry singt: „I am the government. I govern myself.“

Innen Hosni Moubarak 04.05.1928, außen 14.12.2010

Wie Moubaraks Freiheit selbst (Uranus) durch die Initial-Ereignisse vom 14.12.2010 persönlich angegriffen wird, zeigt oberes, mit meiner Aspektscheibe eingestelltes Bild.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

*1 Denn zuletzt, 1848, hatten wir in Deutschland die entsprechende Revolution, es zieht also ein neuer Zug der Menschenrechte mit Neptun in den Fischen ein, unsere Demokratie selbst ist nicht weniger versteinert, wie Mubaraks Laden.

*2 Allerdings wird bei uns (im Westen) die Veränderung über das Internet kommen, wenn sich die Republik (Deutschland)  nach den nächsten Wahlen als unregierbar sackgassig erweist.